Nummer Sieben muss sterben – Kriminalroman

Ein Todesfall aus heiterem Himmel, ein Opfer nur aus Zufall ausgewählt? Kriminalkommissarin Petra Neuhaus und ihr Team stehen vor einem Rätsel. In einer Vollmondnacht wird ein junger Mann auf offener Strasse erschossen, vom Täter keine Spur. Im Umfeld des Opfers gibt es keine Hinweise auf mögliche Tatmotive. Kann es sein, dass sich der junge Mann einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort befand? Kurz nach der Tat erhält die Kommissarin ein anonymes Schreiben mit dem Hinweis, dass es zu weiteren Zufallsopfern kommen wird. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. Kann Petra Neuhaus den Täter fassen, bevor es zu weiteren Mordfällen kommt? Zur gleichen Zeit geschehen mysteriöse Dinge im Umfeld der Kommissarin und sie kommt zur Erkenntnis, dass sie von einem Stalker Namens «Mister XL» verfolgt wird. Kann es sein, dass der Stalker und der Täter die ein und selbe Person sind?

Preis: CHF 24.–

Bestellung

Herzlichen Dank an die Stiftung pro Fricktal für die finanzielle Unterstützung des Buches «Nummer Sieben muss sterben»

Otto, die Blindschleiche, will Fussball spielen – Kinderbilderbuch

Eine wunderschöne Geschichte über eine Blindschleiche, deren grösster Traum es ist, Fussball spielen zu können. Die Illustrationen zur Geschichte machte meine Frau Regina Erhard.

Geeignet zum Vorlesen für Kinder ab drei Jahren.

Preis: CH 26.–

Bestellung

Und noch immer singen die Vögel  – Gedichtband

Gedichte über den Sinn des Lebens und andere Begebenheiten. In diesem Werk präsentiere ich Gedichte, die während meiner langjährigen kulturellen Tätigkeit entstanden sind. Viele dieser Werke beschäftigen sich mit dem Sinn des Lebens, ein Zufall? Nein! Grundsätzlich stufe ich mich als einen sehr nachdenklichen, oft schon melancholischen, Zeitgenossen ein. Ein Mensch, der sich vielerlei Gedanken über sich und die Welt macht.

Preis: CHF 18.–

Bestellung

Skelett des Grauens – Kriminalroman

Bei Bauarbeiten zu einem Einfamilienhaus im Aargauer Dorf Hirschthal wird ein schrecklicher Fund gemacht. Ein Skelett eines Mannes, der vor vielen Jahren verstarb, befindet sich in der Schaufel des Baggers von Ibrahim Mansour. Schon bald wird klar, dass der Mann einem Gewaltverbrechen zum Opfer fiel. Auf brutale Art und Weise wurde ihm der Kopf abgetrennt. Der neue Fall der Kriminalkommissarin Petra Neuhaus führt sie zehn Jahre zurück, als der Landwirt Christian Gautschi im Mettauertal eines Tages spurlos verschwand. Nichts liess seinerzeit einen gewaltsamen Tod erahnen, daher wurde die Suche eingestellt. Aber war das Opfer Christian Gautschi gar ein Täter? Vieles deutet darauf hin, dass der Tote sich zu Lebzeiten an Kindern verging, dies sogar in der eigenen Familie. Kann es sein, dass ein Opfer von Gautschi Selbstjustiz verübte?

Preis: CHF 23.–

Bestellung

Herzlichen Dank an die Stiftung pro Fricktal für die finanzielle Unterstützung des Buches «Skelett des Grauens»

Das Ende des Laufstegs – Kriminalroman

Eine weisse Rose auf dem nackten Hinterteil einer jungen toten Frau, die im Wald bei Laufenburg aufgefunden wird, ist Ausgangspunkt der dramatischen, emotionalen, Geschichte. Wer ist die Tote, welche Bedeutung hat die weisse Rose, was hat die Frau in dieser abgelegenen Gegend gemacht, weshalb wurde sie umgebracht? Kriminalkommissarin Petra Neuhaus ermittelt in der scheinbar glanzvollen Welt der Fotomodelle, entdeckt jedoch schnell, dass vieles nur Schall und Rauch ist. Was sie selbst nicht ahnen kann ist, dass dieser mysteriöse Fall sie bis in ihre Jugendzeit zurückführen wird. In jene dunkle Zeit, als ihre Schwester auf tragische Art und Weise ums Leben kam.

Preis: CHF 23.–

Bestellung 

Herzlichen Dank an die Stiftung pro Fricktal für die finanzielle Unterstützung des Buches «Das Ende des Laufstegs»

Abenteuer in Calgary – Jugendkrimi

Abergläubisch ist Benny auf keinen Fall. Doch ausgerechnet am 13. Juli beginnt sein allergrösstes Abenteuer, das ihn beinahe bis in die kanadische Millionenstadt Calgary führt, würde er nicht im letzten Moment eine wichtige Entdeckung machen. Benny kommt hinter die Machenschaften einer berüchtigten Drogenbande, die Raffaello, einen Jungen aus dem Nachbardorf, entführt. Gelingt es Benny und seinem Freund Florian, Raffaello aus den Händen der Verbrecher zu befreien?

Preis: CHF 10.–

Bestellung

Entspannen, Konzentrieren, Darstellen

Ein Buch mit vielen spielerischen Tipps (nicht nur) für das Amateurtheater. In diesem Buch sind unter anderem folgende Kapitel zu finden: Bewegungs- und Körperübungen, Probenplan, Grundsätze zur Darstellung, Marketing-Tipps, Aus- und Weiterbildung… Das Buch umfasst 140 Seiten und beinhaltet 20 Abbildungen.

Preis: CHF 21.–

Bestellung

Weitere Bücher, an denen ich als Autor mitwirkte:

„Ly-La-Lyrik“, Edition 1996 – Frieling-Verlag, D-Berlin

„Lyrikschublade 98“ – Nimrod-Verlag, Zürich

„1000 Sprüche, Gägs und Pointen“ – Breuninger-Verlag, Aarau

„Hochzyt (Mir fiired Hochzyt)“ – Breuninger-Verlag, Aarau